Gewinnspiel

Kein Zweifel: Das „GlanzLicht“ auf Burg Altena wird in nächster Zeit eines der wohl begehrtesten Fotomotive im Märkischen Kreis sein. Zurecht! Auch den Kreis erreichen dann wieder grandiose Bilder der beleuchteten Höhenburg. Die besten drei Fotos gewinnen.

Es werde Licht: Tausende Menschen werden in den nächsten Wochen zur Burg Altena strömen, um sich das "GlanzLicht" anzuschauen. Es ist kein Geheimnis, dass die beeindruckende Beleuchtungsaktion wieder ein beliebtes Fotomotiv sein wird. Auch den Märkischen Kreis haben bei den vergangenen drei Auflagen hunderte Bilder erreicht – eines schöner als das andere. Der Kreis wird selbstverständlich regelmäßig selbst auf der Burg Altena vor Ort sein und fotografieren. Er ist aber auch auf inspirierende Bilder und Perspektiven der Bürgerinnen und Bürger gespannt – von "Märkern" ebenso wie von Auswärtigen.

Die drei schönsten Bilder wird der Kreis mit Preisen auszeichnen. Die Beleuchtungsaktion dauert bis zum 7. Januar 2024. Dieses Datum ist der Einsendeschluss für alle Schnappschüsse.  Und so funktioniert es: das schönste Fotomotiv auf unserer Facebook-Seite ( www.facebook.com/BurgAltena/?locale=de_DE ) in den Kommentaren posten. Auf der Instagram-Seite des Kreises ( www.instagram.com/maerkischer.kreis/?hl=de ) das Bild per Nachricht schicken oder den Märkischen Kreis im eigenen Beitrags-Post markieren.

Eine Jury, besetzt mit der Pressestelle und dem Fachdienst 40, Kultur und Tourismus, wird nach dem 7. Januar 2024 alle eingesendeten Bilder unter die Lupe nehmen – und die drei besten Fotos prämieren. Die Gewinner werden anschließend über den Social-Media-Account des Märkischen Kreises angeschrieben und bekanntgegeben. Was es zu gewinnen gibt?

 

Preis 1: zwei Übernachtungen für zwei Personen inklusive Vollpension im Schullandheim des Kreises auf Norderney.

 

 

Preis 2: ein 100-Euro-Gutschein für das Burgrestaurant in Altena.

 

 

Preis 3: zwei MK-Erlebnistickets zum Preis von insgesamt 80 Euro. Mit dem Erlebnis-Ticket können fünf beliebte Ausflugsziele in der Region (Burg Altena, Dechenhöhle Iserlohn, Phänomenta Lüdenscheid, Aqua Magis-Erlebnisbad in Plettenberg und Sauerlandpark Hemer) besucht werden.

 

Los geht es ab jetzt bis zum 7. Januar 2024 um 23:59 Uhr. Viel Spaß und Erfolg wünscht der Märkische Kreis.

Wichtige Infos

Burg Altena

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag, an Feiertagen ist montags jedoch geöffnet.
Dienstag - Freitag:
9.30 Uhr - 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag
& Feiertag:

11.00 Uhr - 18.00 Uhr

Vom 09.01.2024 bis zum 22.03.2024 sind die Museen zusätzlich dienstags geschlossen.

Erlebnisaufzug

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag, an Feiertagen ist montags jedoch geöffnet.

Dienstag - Freitag:
9.00 Uhr - 17.30 Uhr

Vom 09.01.2024 bis zum 22.03.2024 sind der Erlebnisaufzug, die Museen Burg Altena und das Deutsche Drahtmuseum zusätzlich dienstags geschlossen.
Samstag, Sonntag, Feiertag:
10.00 Uhr - 18.30 Uhr

Jetzt Freizeitangebote im
Märkischen Sauerland online buchen
Jetzt Unterkünfte in Altena buchen