„Anno Tuck“: Neue Veranstaltungsreihe

Nicht nur eine Reise ins Mittelalter kann spannend sein. Auch andere Epochen und Jahrzehnte haben viel zu bieten. Der Märkische Kreis und das Stadtmarketing Altena schlagen in diesem Jahr ein neues Kapitel auf. Unter dem Namen „Anno Tuck“ findet die Premiere vom 4. bis 13. August in ganz verschiedenen Lokalitäten in Altena statt.

„Das neue Konzept soll die Menschen in Altena, im Märkischen Kreis und gerne auch weit darüber hinaus mit Events und einem familiären Flair ansprechen. Dabei binden wir Vereine, Geschäftsleute und Verantwortliche des öffentlichen Lebens aktiv in die Veranstaltungsreihe mit ein. Geplant sind Konzerte, Tanz und Motto-Events, aber auch Theater, Ausstellungen oder Lesungen, die den Zeitgeist der Epoche widerspiegeln.

Wer ist Anno Tuck?

Anno Tuck ist eine fiktive Person und die Marke der neuen Veranstaltungsreihe. Er war einst der Sekretär und Assistent des Landrats Fritz Thomée. Tuck ist ein gelehrter Wissenschaftler, Historiker, Bibliothekar, Archivar, Professor der Archäologie und der Geschichtswissenschaften. Seinen Geist und seine Tätigkeit hat er seinerzeit in den Dienst des Herrn Thomée und seiner Sammlung gestellt. Er sieht sich als Bewahrer des Thoméeschen Vermächtnisses und damit als Bewahrer der Geschichte der Burg, Altenas und des Märkischen Sauerlandes.

Die Programmpunkte werden in den nächsten Wochen noch detailliert vorgestellt. Alle wichtigen Infos finden Sie hier:

Mehr zu Anno Tuck

Zum Video

Wichtige Infos

Burg Altena

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag, an Feiertagen ist montags jedoch geöffnet.
Dienstag - Freitag:
9.30 Uhr - 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag
& Feiertag:

11.00 Uhr - 18.00 Uhr

Vom 09.01.2024 bis zum 22.03.2024 sind die Museen zusätzlich dienstags geschlossen.

Erlebnisaufzug

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag, an Feiertagen ist montags jedoch geöffnet.

Dienstag - Freitag:
9.00 Uhr - 17.30 Uhr

Vom 09.01.2024 bis zum 22.03.2024 sind der Erlebnisaufzug, die Museen Burg Altena und das Deutsche Drahtmuseum zusätzlich dienstags geschlossen.
Samstag, Sonntag, Feiertag:
10.00 Uhr - 18.30 Uhr

Jetzt Freizeitangebote im
Märkischen Sauerland online buchen
Jetzt Unterkünfte in Altena buchen