Bauarbeiterporträts | Klaus Storch Fotoausstellung

Klaus Storch | Bauarbeiterporträts

Fotoausstellung im Foyer des Erlebnisaufzugs zur Burg Altena

Freitag, 26. Januar - Sonntag, 28. April

Freier Eintritt

Vernissage am 26. Januar, 19 Uhr in Anwesenheit von Fotograf Klaus Storch und Bürgermeister Uwe Kober

Über die Fotoausstellung

Klaus Storchs Bauarbeiterporträts kehren in den Erlebnisaufzug Altena zurück. Eine Sonderausstellung würdigt die Erbauer des Burgaufzugs. Ein Teil der Fotos wird langfristig den Innenhof bereichern.

Klaus Storchs Porträts faszinieren. Seitdem einige Fotos bereits den Innenhof schmücken, hielten viele Besucher im Shop inne, um sich die markanten Gesichter anzuschauen.

Neu sind die Porträts nicht, hingen sie doch vor 10 Jahren in luftiger Höhe über der Lennestraße. Nach einem kurzen Gastspiel im Erlebnisaufzug im Jahr 2018 zur Atelierroute waren sich Klaus Storch und Anke Borscheid im vergangenen Jahr schnell einig: Die Porträts gehören untrennbar zum Erlebnisaufzug und werden nun als Dauerleihgabe das Objekt bereichern.

Da die Fläche im Innenhof begrenzt ist, wird für die Dauer von drei Monaten auch das Foyer des Erlebnisaufzugs erneut zum Ausstellungsraum. Hier sind Portraits diesmal auf Papier, statt auf Aluminium zu sehen.

Klaus Storch weiß noch zu fast jeder Begegnung, die ein oder andere Anekdote zu erzählen. In der 15monatigen Bauzeit war er mit seiner Kamera zu jeder Tages- und Nachtzeit auf der Baustelle unterwegs auf der Suche nach besonderen Motiven.

Zur Eröffnung am 26. Januar 2024 spricht Bürgermeister Uwe Kober ein Grußwort, eine Einführung von Klaus Storch schließt sich an. Der Eintritt ist frei.

Weitere Arbeiten finden Sie auf der Website von Klaus Storch Fotografie.

Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden:

Klaus & Heike Storch

Udo Nickel

Baubetriebshof Altena

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtige Infos

Burg Altena

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag, an Feiertagen ist montags jedoch geöffnet.
Dienstag - Freitag:
9.30 Uhr - 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag
& Feiertag:

11.00 Uhr - 18.00 Uhr

Vom 09.01.2024 bis zum 22.03.2024 sind die Museen zusätzlich dienstags geschlossen.

Erlebnisaufzug

Öffnungszeiten

Montag:
Ruhetag, an Feiertagen ist montags jedoch geöffnet.

Dienstag - Freitag:
9.00 Uhr - 17.30 Uhr

Vom 09.01.2024 bis zum 22.03.2024 sind der Erlebnisaufzug, die Museen Burg Altena und das Deutsche Drahtmuseum zusätzlich dienstags geschlossen.
Samstag, Sonntag, Feiertag:
10.00 Uhr - 18.30 Uhr

Jetzt Freizeitangebote im
Märkischen Sauerland online buchen
Jetzt Unterkünfte in Altena buchen